Für Amigo durften wir das Spiel HalliGalli testen.
Hersteller Beschreibung
hier dürfen die Kids mal so richtig auf die Glocke hauen...
Halli Galli im Zirkuszelt
Der Riesenspaß mit der Glocke, jetzt auch für die Allerkleinsten. Wie schon beim furiosen Dauerbestseller Halli Galli geht es auch in der Junior-Ausgabe konzentriert und blitzschnell zur Sache. Sobald zwei gleichfarbige Clowns zu sehen sind, gibt es kein Halten mehr und alle Hände rasen auf die Glocke zu. Aber nicht immer ist es so, wie es scheint. Manchmal sind die Clowns ganz traurig, und dann müssen die Finger still bleiben.
so wird gespielt:
Reihum decken die Spieler immer wieder eine Karte auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht.
- Sobald auf den offenen Kartenstapeln zwei gleichfarbige fröhliche Clowns zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.
- Wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.
- Achtung: Sollte einer der beiden gleichfarbigen Clowns ein trauriges Gesicht machen, darf nicht geklingelt werden.
- Sobald der Erste keine Karten mehr hat, scheidet er aus. Nach dem nächsten Klingeln endet das Spiel.
- Wer die meisten Karten besitzt, ist Sieger.
Doch aufgepaßt! Wenn der eine Clown lustig und der andere traurig schaut, sollte man unbedingt die Hände von der Glocke lassen.
Inhalt: 56 Spielkarten, 1 Glocke, 1 Spielanleitung.
Für 2 - 4 Personen ab 4 Jahren, Spieldauer: ca. 15 Min
Fazit:
wirklich ein tolles und einfach strukturiertes Reaktionsspiel. Kinder lernen spielerisch, sich auf unterschiedliche Dinge zu konzentrieren und zu reagieren, die Dauer des Spiels sind nur 15 Minuten völlig ausreichend besonders bei kleinen Kindern ist es wichtig das ein Spiel nicht zu lange dauert. Das Spiel ist absolut empfehlenswert. Wir hatten jede Menge Spaß.
Ich möchte mich bei Amigo bedanken das ich dieses lustige Spiel mit unseren Kindern kostenlos testen durfte.
Eure Icefee


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://icefee.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.