Mörstadt in Rheinhessen

Vor einiger Zeit sind wir  nach Mörstadt gezogen, ein Ort wo man Gastfreundlichkeit und lebensfrohe Menschen findet. Der Ort ist klein aber schon mehr als 1250 Jahre alt. Wir kannten den Ort nur vom vorbeifahren. Heute möchte ich Euch den Ort einmal vorstellen.


Bis nach Worms der alten Nibelungenstadt sind es nur wenige Kilometer. Im Weinland Rheinhessen, im Herzen des Wonnegaus, finden man die ländliche Idylle, eine herliche Landschaft.
Hier holt man noch die Milch und die Eier vom Bauer. Jeden zweiten Tag holt mein Mann frische Milch, ein Liter kostet 0,80 Cent

Ich gehe jeden Tag spazieren und da lernt man viele romantische Ecken kennen, vor allem
der "Woog" hat es mir angetan, hier könnte ich stundenlang sitzen, abends ist er besonders romantisch

Direkt neben den Woog ist der Kinderspielplatz, dort verbringe ich mit meinem Enkelkind so einige schöne Stunden.

auch die schönen Gärten, mit den freundlichen Mörstädtern sind einfach zum verlieben.


Hier am Woog sitze ich sehr gerne, die schön angelegten Blumen laden direkt zum Verweilen ein. Wir fühlen uns hier wohl, nette und freundliche Nachbarn sind in hier Mörstadt keine Seltenheit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://icefee.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.